MTB-Touren

mtbNach einer längeren Pause mangels Zeit und Mitstreitern, bin ich seit Anfang 2008 wieder mit wachsender Begeisterung mit dem Mountainbike unterwegs. Für die Planung der Touren habe ich bisher meistens auf die legendären Bike-Guides von Herrn M. zurückgegriffen. Leider werden diese nicht mehr aufgelegt, so dass einerseits verschiedene Führer nicht mehr verfügbar sind, andererseits mangelt es manchen Touren an Aktualität und es kommt schon mal vor, dass es einen beschriebenen Pfad einfach nicht mehr gibt. Und dann wäre da noch die leidige Schnitzeljagd mit der Tourenbeschreibung in der Hand, bei der nicht nur ich manchmal Schwierigkeiten habe zu verstehen, wo man jetzt eigentlich hinfahren soll.

Kurz und gut, GPS-Empfänger sind erschwinglich geworden und Tracks gibt es im WWW in Hülle und Fülle. Alle hier geposteten Touren sind nachbearbeitete, selbst aufgezeichnete Tracklogs.

Tourenbeschreibungen:

Wenn Ihr eine der Touren gefahren seid, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

i took the blue pill

%d Bloggern gefällt das: